Ingeborg Zeh's profile

Eiswelt nach Winterregen



Eisige Welt - ein Winterregen überzieht die Landschaft mit Eis 
Ein seltenes Naturschauspiel bescherte uns eine Welt aus Eis. Regen im Jänner traf auf eine winterlich kalte Landschaft, die die Wassertropfen augenblicklich zu Eis erstarren ließ und die Landschaft mit einer dicken Eisschicht überzog. Es war einfach magisch, diese Eisige Welt an einem darauffolgenden strahlend schönen Wintertag zu erleben.  Zweige, Gräser und Samen bildeten mit den teilweise hauchdünnen Eisschichten phantasievolle Formen. 
Was ich mit meiner Kamera leider nicht einfangen konnte: den gläsernen Klang, den der Wind mit den eisüberzogenen Zweigen einer Trauerweide erzeugte.
Ich weiß nicht, ob dies in nördlichen Ländern ein verbreiteteres Phänomen ist, bei uns in Österreich ist es absolut selten.
Eiswelt nach Winterregen
Published:

Eiswelt nach Winterregen

Published: